Aktuelles

  • Mo. 19.12.2016 Bezirke:

    Neujahrsrandori

    Lust auf Randori?

    Warum nicht das neue Jahr mit schönen Randoris starten? Kommt einfach vorbei!

  • Mo. 18.07.2016 Unterfranken:

    Letztes Stützpunkttraining vor den Sommerferien mit Vladimir Hnidka

  • Di. 12.07.2016 Oberbayern:

    Bezirksliga Finale am 10.07.2016

    SG Moosburg wird Bezirksligameister 2016

    Die SG Moosburg gewinnt als Ausrichter das Oberbayerische Bezirksliga Finale 2016!

  • Mi. 22.06.2016 Sportgeschehen:

    Judo in den Städten

    Judo im Schlosspark Werneck

    Lust auf einen neuen Trainingsort? Schon einmal Judo in einem Schlosspark gemacht?

  • Mi. 15.06.2016 Unterfranken:

    Stützpunkttraining UFR am Friederich-Dessauer-Gymnasium

    Handlungsketten und Bewegungskombinationen aus Ärmel-Revergriff

    Obwohl in Frankreich der Start zur Fußball EM gefeiert wurde, trafen sich am Freitag, den 10.06.2016, ca. 60 junge motivierte Judoathleten vom Untermain in der Stützpunktschule des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums

  • Do. 09.06.2016 Bezirke:

    Oberbayerischer Tageslehrgang in Wackersberg-Arzbach

    Daniel Wächter auf der Tatami, Klaus Hanus am Grill

    Über ein volles Dojo konnte sich „Judobulls-Chef“ Klaus Hanus freuen. Zum U15-Lehrgang kamen über dreißig Teilnehmer / -innen aus acht Vereinen.

  • Do. 19.05.2016 Schwaben:

    Japanisches Frühlingsfest in Augsburg

    Der Judobezirk Schwaben mit Aktionsstand am Japanischen Frühlingsfest im Botanischen Garten Augsburg

    Eine Premiere stellte die Teilnahme am Japanischen Frühlingsfest im Botanischen Garten in Augsburg für den Judobezirk Schwaben dar. Geladen hatte die Deutsch-Japanische-Gesellschaft (DJG) Sektion Schwaben in Augsburg.

  • Mi. 20.04.2016 Bezirke:

    Absage

    Niederbayerische Vereinsmannschaftsmeisterschaften U10/12/15 (w/m) abgesagt

    Es hatten sich nur drei Mannschaften gemeldet

  • Fr. 15.04.2016 Oberbayern:

    Oberbayernauswahl in Duisburg erfolgreich

    Luis Schmidt gewinnt U16-Sichtungsturnier

    Bronzemedaille für Lucas Kuttalek

  • So. 10.04.2016 Bezirke:

    TSV Unterhaching

    Fleißige Nachwuchs-Judoka beim Münchner Randori-Turnier U10

    Eine gute Möglichkeit, spielerisch an das Wettkampfjudo heranzuführen

  • Mi. 06.04.2016 Oberfranken:

    Stützpunkt-Training in Hof mit Vlado Hnidka am 04.04.16

    Kaum hatte man sich von den Osterferien erholt, ging es auch schon wieder zum Stützpunkt-Training in die Turnhalle

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 | Weiter >>

 


>> ältere BJV-News

>> ältere Bayernjudo-Berichte

Ich mache Judo, weil…

26.jpg

... weil es mir Spaß macht ... man sich selber verteidigen kann ... man lernt viele kennen.

Anna, 12, TSV Abensberg

Die Judo-Werte:
Bescheidenheit

Bescheidenheit.jpg

Spiele dich selbst nicht in den Vordergrund. Sprich über deinen Erfolg nicht mit Übertreibung. Orientiere dich an den Besseren und nicht an denen, deren Leistungsstand du bereits erreicht hast.