Judo entdecken

Judo – eine faszinierende und vielseitige Sportart! Judo ist weit mehr als nur ein dynamischer und spannender Kampfsport, wie ihn viele kennen oder präsentiert bekommen. Judo kann in vielen Facetten interessant sein. Ob als Wettkampfsport oder als Trainingsform, um Körper und Geist gleichermaßen fit zu halten.

In dieser Rubrik „Judo entdecken“ hat das BJV-Presseteam viele wissenswerte Dinge über Judo zusammengetragen. So kann jeder einen Einblick bekommen, was sich hinter dem Wort Judo verbirgt und wo er Judo betreiben kann.

Und auch erfahrene Judokas werden sicher noch manches erfahren, was sie noch nicht wussten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit natürlich. Aber diese Seiten sollen ja neugierig machen, Judo zu entdecken.

Ich mache Judo, weil…

.. weil es absolut der beste Sport und es ein sehr guter Ausgleich zur Schule ist.

Simon, 15, Memmingen

Die Judo-Werte:
Bescheidenheit

Bescheidenheit.jpg

Spiele dich selbst nicht in den Vordergrund. Sprich über deinen Erfolg nicht mit Übertreibung. Orientiere dich an den Besseren und nicht an denen, deren Leistungsstand du bereits erreicht hast.