[forms ID=18]
- Aufrufe: 4483
[forms ID=18]
Willkommen beim Vereinsservice des Verbands! Wir unterstützen Vereine bei Verwaltung und Entwicklung. Von Gründung bis Öffentlichkeitsarbeit - wir bieten Dienstleistungen und Ressourcen, damit Sie sich auf Ihre Ziele konzentrieren können. Begleiten Sie uns auf Ihrem Vereinsweg zum Erfolg!
Als Dachverband für den Judosport in unserer Region sind wir stolz darauf, unsere Mitglieder bei der Förderung und Weiterentwicklung des Judo zu unterstützen. Unser Verband bietet eine Vielzahl von Programmen, Veranstaltungen und Ressourcen, um sowohl Breitensportler als auch Wettkämpfer jeden Alters und Könnensniveaus zu fördern. Wir laden Sie ein, sich unserem Verband anzuschließen und Teil unserer leidenschaftlichen Judo-Community zu werden. Gemeinsam möchten wir die Freude am Judo teilen und unsere Mitglieder in ihrem sportlichen Wachstum unterstützen.
Bezirke haben die Möglichkeit ihren Internetauftritt auf bayernjudo.de zu integrieren.
[forms ID=11]
Bayerischer Judo-Verband e.V.
Heiglhofsraße 25
81377 München
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für die Teilnahme und den damit zusammenhängenden Ticketverkauf für Veranstaltungen des Bayerischen Judo-Verbandes e.V.. Abweichende Geschäftsbedingungen des Teilnehmers haben keine Gültigkeit.
1.2. Der Veranstalter behält sich Änderungen und Ergänzungen dieser Reglungen vor. Mögliche Änderungen und Ergänzungen erhalten Gültigkeit durch die Veröffentlichung auf www.bayernjudo.de
2.1. Die Anmeldung zur Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich über das Kalender- und Ticketsystem des Bayerischen Judo-Verbandes e.V. möglich.
2.2. Der Veranstalter gibt mit den auf der Website gemachten Angaben ein Angebot für den Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Teilnehmer nimmt sein Angebot für den Abschluss eines Kaufvertrages an, indem er den Bestellvorgang vollständig durchführt und in der letzten Bestellmaske auf den Button „Anmeldung abschließen“ klickt. Die wirksame Annahme des Angebots durch den Teilnehmer setzt voraus, dass der Teilnehmer in der Bestellmaske alle erforderlichen Felder ausgefüllt (jeweils durch „*“ gekennzeichnet) und diese AGB akzeptiert hat.
2.3. Der Vertrag über die Teilnahme an der Veranstaltung kommt erst zustande, nachdem der Veranstalter die Anmeldung gegenüber den Teilnehmern schriftlich via E-Mail bestätigt hat. Änderungen und/oder Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt gleichfalls für die Aufhebung der Schriftformklausel.
3.1. Der in der Teilnahmebescheinigung genannte Preis ist der Endpreis und gegenüber dem Teilnehmer verbindlich.
3.2. Alle Preise enthalten soweit erforderlich die fällige Umsatzsteuer.
3.3. Sofern Sonderpreise für Ermäßigungen (Studenten, Mitglieder bestimmter Organisationen usw.) gewährt werden, ist dies ebenfalls gesondert ausgewiesen. Werden keine Ermäßigungen ausgewiesen, können diese auch nicht gewährt werden.
4.1 Die Zahlung erfolgt über die jeweils auf der Website angegebenen Wege. Sämtliche Preise sind unverzüglich bei Vertragsschluss fällig und spätestens am Veranstaltungstag.
4.2. Zahlung per Rechnung:
Zahlt der Teilnehmer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung nicht, kann der Veranstalter vom Vertrag zurücktreten. Tritt der Veranstalter von dem Vertrag zurück, verliert der Teilnehmer damit seinen Anspruch auf Teilnahme an der Veranstaltung. Durch die Überweisung entstehende Gebühren trägt der Teilnehmer.
4.3. Zahlung per Kreditkarte:
Bei der Zahlung per Kreditkarte (MasterCard, Visa) wird der Teilnehmer beim Zahlungsprozess aufgefordert die Kreditkartendaten einzugeben. Das zugehörige Kreditkartenkonto wird in der Folgezeit in Höhe des Ticketbetrags belastet.
4.4. Sollte eine Zahlung rückbelastet werden (z.B. wegen fehlender Deckung des bei der Bestellung angegebenen Kontos,), hat der Teilnehmer jeglichen Schaden bzw. jegliche Aufwendung zu ersetzen, der/die aus der Rückbelastung entstehen. Hierzu gehören insbesondere die Bankgebühren.
Im Falle der Rückbelastung ist der Veranstalter berechtigt, vom Vertrag sofort zurückzutreten. Der Teilnehmer verliert damit seinen Anspruch auf Teilnahme an der gebuchten Veranstaltung. Weitergehende Ansprüche des Veranstalters gegen die Teilnehmer werden dadurch nicht berührt.
5.1. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht:
Ist der Teilnehmer Verbraucher im Sinne des § 13 BGB kann er seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) widerrufen. In der Regekn kann der Widerruf eigenständig aus der Bestätigungsmail zur Veranstaltungsanmeldung durchgeführt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, unter Angabe der Ticket-ID eine E-Mail zu senden. Die Teilnehmer nutzen hierzu die folgende Mailadresse:
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung der Informationspflichten des Veranstalters gemäß Art. 246 § 2 i. V. m. § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie den Pflichten gem. § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB i.V.m. Art. 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Teilnehmer die empfangene Leistung sowie Nutzung (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren bzw. herausgeben, hat er der Veranstalter insoweit Wertersatz zu leisten. Verpflichtung zur Erstattungen von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Teilnehmer mit der Absendung der Widerrufserklärung und für den Veranstalter mit deren Empfang.
Ende der Widerrufsbelehrung
5.2. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Veranstalter mit ausdrücklicher Zustimmung der Teilnehmer vor Ende der Widerrufsfrist mit der Leistungserbringung beginnt oder die Teilnehmer die Leistungserbringung selbst veranlassen.
6.1. Möchte der Teilnehmer an der Veranstaltung nicht teilnehmen, so hat er seinen Rücktritt vom Vertrag schriftlich oder per E-Mail gegenüber dem Veranstalter zu erklären. In der Regekn kann der Rücktritt eigenständig aus der Bestätigungsmail zur Veranstaltungsanmeldung durchgeführt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, unter Angabe der Ticket-ID eine E-Mail zu senden. Die Teilnehmer nutzen hierzu die folgende Mailadresse:
6.2. Die Stornierungsbedingungen regelt die Finanz- und Gebührenordnung des Bayerischen Judo-Verbandes e.V. in Anlage 1 Abs. 6.
6.3. Im Stornofall durch den Teilnehmer wird die Teilnahmegebühr abzüglich der Stornogebühr als Gutschein für eine weitere Veranstaltung erstattet.
7.1. Der Umfang der vertraglichen Leistung im Rahmen der Veranstaltung ergibt sich aus den Informationsunterlagen den Angaben auf der Veranstaltungswebseite, gegebenenfalls vorhandenen Anmeldeformularen und der Teilnahmebestätigung des Veranstalters. Bei Widersprüchen und in jedem Fall ist die Leistungsbeschreibung in der Buchungsbestätigung ausschlaggebend.
7.2. Werden Leistungen nicht vertragsgemäß erbracht, hat der Teilnehmer Anspruch auf Abhilfe. Mängel müssen unverzüglich angezeigt werden. Ansprüche auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr aufgrund offensichtlich nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung, sind innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der Veranstaltung geltend zu machen.
7.3. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, in Ausnahmefällen einen Ersatzreferenten zu bestellen. Über die jeweiligen Änderungen wird der Teilnehmer rechtzeitig informiert.
7.4 Anreise, Übernachtung und Verpflegung sind im Veranstaltungsangebot nicht enthalten, es sei denn, Leistungen dieser Art sind in der Veranstaltungsbeschreibung ausdrücklich aufgeführt. Nimmt ein Vertragspartner ordnungsgemäß angebotene Leistungen ganz oder teilweise nicht in Anspruch, so entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
8.1. Aus dringlichen Gründen kann der Veranstalter mit einer angemessenen Frist die Veranstaltung absagen. Dies gilt auch für Rahmen- und Abendprogramme.
8.2. Im Fall der Absage der Veranstaltung erstattet der Veranstalter die geleistete Zahlung innerhalb von 14 Tagen in voller Höhe zurück. Daneben angefallene Kosten des Teilnehmers werden nicht erstattet.
9.1. Die Vorträge und ausgegebenen Veranstaltungsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur für den persönlichen Gebrauch verwendet werden. Nutzungsrechte werden nur durch ausdrückliche schriftliche Nutzungsrechtseinräumung übertragen. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Verarbeitung oder öffentliche Wiedergabe jeglicher Art ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der schriftlichen Genehmigung des Veranstalters.
9.2. Ton- und Videoaufzeichnungen und Beschreibungen von der Veranstaltung, den Veranstaltungsergebnissen im Ganzen oder in Teilen sind nicht gestattet.
10.1. Die Teilnehmer der Veranstaltung willigen unwiderruflich und unentgeltlich darin ein, dass der Veranstalter berechtigt ist, Bild- und/oder Tonaufnahmen seiner Person, die über die Wiedergabe einer Veranstaltung des Zeitgeschehens hinausgehen, erstellen, vervielfältigen, senden oder senden zu lassen sowie in audiovisuellen Medien zu nutzen.
10.2. Namentliche Ergebnisse, Bild- und/oder Tonaufnahmen werden auf den offiziellen Kanälen des Bayerischen Judo-Verbandes e.V. veröffentlicht und zur Öffentlichkeitsarbeit an Zeitungsredaktionen, Dachverbände oder Medienanstalten weitergeleitet.
11.1. Der Veranstalter haftet
11.2. Diese Haftungsbeschränkungen und -ausschlüsse gelten nicht für
11.3. Im Übrigen haften der Veranstalter und seine Erfüllungsgehilfen auch nicht für Störungen gleich welcher Art, die durch Umstände außerhalb ihres Einflussbereiches hervorgerufen werden.
11.4. Eine Haftung für Schäden, die bei der An- und Abreise zu den Veranstaltungsorten entstehen, sowie für Verluste und Unfälle ist - soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.
12.1. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Gerichtsstand ist München.
12.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder die Wirksamkeit durch einen später eintretenden Umstand verlieren, bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. Anstelle der unwirksamen Vertragsbestimmungen tritt eine Regelung, die dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt hätten, sofern sie den betreffenden Punkt bedacht hätten. Entsprechendes gilt für Lücken dieses Vertrages.
12.3. Erfüllungsort ist der Sitz des Veranstalters.
Bayerischer Judo-Verband e.V.
Geschäftsstelle
Heiglhofstraße 25
81377 München
Präsident: Klaus Richter
Internet: www.b-j-v.de
E-Mail:
Registereintrag Nr. 7631
Registergericht München
Steuernummer Nr. 143/211/00369
Finanzamt München-Körperschaften
Präsident Klaus Richter
Geschäftsführer Florian Ellmann
Vizepräsident Wolfgang Fanderln
Vizepräsidentin Leistungssport Elisabeth Grünewald
Vizepräsidentin Finanzen Margit Dippold
Vizepräsidetn Jugend Jochen Heruth
Mit dem Ticketkauf bzw. zur Anmeldung einer kostenpflichtigen Veranstaltung erklären Sie sich mit folgenden Konditionen einverstanden:
Beachten Sie die Stornierungsfristen und Gebühren gemäß der Finanzgebührenordnung des Bayerischen Judo-Verbandes e.V. Im Falle einer Stornierung erhalten Sie eine Wertgutschrift innerhalb des BJV Ticketsystems. Wenden Sie sich hierfür ausschließlich an:
Bayerischer Judo-Verband e.V.
Geschäftsstelle - Ticketsystem
Heiglhofstraße 25
81377 München
E-Mail:
Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Bei der Datenverarbeitung werden Ihre schutzwürdigen Belange gem. den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Die Details können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.
Die Beziehungen zwischen Ihnen und uns regeln sich ausschließlich nach dem in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Recht. Gerichtsstand ist München.
Bayerischer Judo-Verband e.V.
Geschäftsstelle
Heiglhofstraße 25
81377 München
Präsident: Klaus Richter | Vizepräsident Breitensport Wolfgang Fanderl | Vizepräsidentin Leistungssport Elisabeth Grünewald | Vizepräsidentin Finanzen Margit Dippold | Vizepräsident Jugend Jochen Heruth | Geschäftsführer Florian Ellmann
Internet: www.b-j-v.de
E-Mail:
Registereintrag Nr. 7631
Registergericht München
Steuernummer Nr. 143/211/00369
Finanzamt München-Körperschaften
Seit der Einführung des Auszeichnung "Judoka des Tages" wurden bisher folgende Judoka gewürdigt:
Beer Sonja, Green Team Grafing
Bock Yasmin, Isarfighter, TV Lengries
Becker Svenja, DJK Aschaffenburg
Notter Zita, FC Schweitenkirchen
Schaubmar Franziska, FC Schweitenkirchen
Schauer Tatjana, FC Schweitenkirchen
Schurz Lara, DJK Aschaffenburg
Trost Eike, TV 1848 Erlangen
Baur Konrad, SF Harteck Hornets
Geierhos Marcus, SF Harteck Hornets
Himmelspach Yannik, TV 1848 Erlangen
Himmelspach Tim, FC Rötz
Kaplan Iskander, SF Harteck Hornets
Kaya Cayan, SF Harteck Hornets
Korjakov Ewhen, SF Friedberg
Koserog Valentin, SG Eltmann
Lutz Gabriel, SG Eltmann
Menzl Nikolas, TSV Abensberg
Mayer Jonas, TSV Abensberg
Mohammadi Mohammad Samim, SG Eltmann
Partsikanashvili Zurab, SF Harteck Hornets
Schwob Florian, TV 1848 Erlangen
Störmer Ian, KG Aibling Grafing
Strauß Maximilian, SG Eltmann
Weisser Maxim, TuS Bad Aibling