Bericht des Judo Förder-Vereins Bayern
Veröffentlicht in
Liebe Mitglieder des Judo-Förder-Vereins Bayern,
Auch im Jahr 2024 konnten wir dank Eurer finanziellen Unterstützung sowohl einige unserer Top-Athleten als auch viele unserer Nachwuchstalente bei der Aufbringung ihres Eigenanteils zu den verschiedensten Maßnahmen finanziell entlasten.
Insgesamt 34 (!!) Anträge konnten wir positiv entscheiden die alle für die Bezuschussung der Teilnahmen an Turnieren oder Trainingscamps gestellt wurden und zu denen unsere Athleten rund um den Globus anreisen mussten. Insgesamt konnten wir einen Gesamtbetrag von 1605,43 Euro ausschütten und damit die Athleten in ihren Eigenbeteiligungen um ca. 30% entlasten.
Unsere Mitgliederliste weist derzeit einen Stand von 43 Mitgliedern auf.
Leider hatten wir in diesem Jahr auch den Tod unseres Gründungsmitglieds Gerhard Fleißner zu beklagen.
In all den Jahren, in denen er den Förderverein begleitet hat, haben wir seinen Einsatz zum Wohle der BJV Judoka sehr geschätzt. Der Judo-Förder-Verein Bayern wird immer mit seinem Namen verbunden bleiben und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Ein besonderes Dankeschön möchten wir dieses Mal auch an die BJV Leistungssportreferentin Frauke Vortmann aussprechen, die den Förderverein bereits über viele Jahre hinweg immer wieder mit Spenden unterstützt die über den „normalen Jahresbeitrag“ hinausgehen. Wir wissen, dass ihr (auch aus eigener Erfahrung) bewusst ist, was die Athleten an finanziellen Aufwendungen zu leisten haben. Herzlichen Dank hierfür!
Persönlich bedanke ich mich bei meinen Vorstandsmitgliedern Bianca Mederer und Gerhard Dempf für die unproblematische und reibungslose Zusammenarbeit.
Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern, Spendern und Förderern und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins und durch das Neue Jahr 2025!
Gerhard Auer Bianca Mederer Gerhard Dempf
Judo-Förder-Verein Bayern e.V.