Veröffentlicht in
(Zug)spitzen-Judo in Lermoos: Am Wochenende vom 04.-06.09.2020 traf sich eine kleine Delegation bayerischer Kata-Interessenten zum Hüttenwochenende in Lermoos. Der kleine Ort am Fuße der Zugspitze empfing uns mit Sonne satt und einem wundervollen Blick auf Deutschlands höchsten Berg.
Sogleich wurde mit der ersten Einheit Ju no-kata begonnen, wobei die Teilnehmer viel neuen Input mitnehmen konnten. Im Anschluss wurde zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen. Bei sternenklarer Nacht wurde gegrillt, gesungen und getanzt.
Am Samstag wurde direkt nach dem Frühstück mit Judo losgelegt. Dank der guten Organisation und vielen Hintergrund-Infos rund um die Kata, war auch diese Einheit ein großer Gewinn für die Teilnehmer. Der restliche Tag stand zur freien Verfügung und wurde dementsprechend genutzt: von Wandern über Kata auf dem Gipfel bis hin zur langen Motorradtour nach Südtirol.
Auch der Sonntag-Morgen wurde nochmal für eine Praxis-Einheit genutzt, mit der die Ju no-kata komplettiert war. So geht ein tolles Wochenende mit tollen Leuten, tollen Gesprächen, viel neuem Wissen und einem erweiterten Erfahrungsschatz zu Ende. Wir freuen uns aufs nächste Mal.