Veröffentlicht in
Am vergangen Wochenende wurde Michi Höpfl vom TSV Mitterfels im Rahmen der bayerischen Katameisterschaft mit dem vom BJV für die Bezirke gestifteten Ehrenpreis „Besonderes Engagement“ ausgezeichnet.
In der Laudatio führte der Bezirksvorsitzende von Niederbayern, Jürgen Neumaier, aus, dass Michi Höpfl neben dem Amt des Breitensportkoordinators im Bezirk seit Jahren Mitglied des Dan-Prüferteams Bayern ist und hier auch für Dan-Interessierte für Prüfung und Wettkampf jederzeit mit seinem Wissen zur Verfügung steht.
Aber auch die Ausrichtung von Meisterschaften wie die Bayerische Katameisterschaft oder der kurzfristigen Übernahme der Ausrichtung der Südbayerischen Meisterschaft U13 im Frühjahr mit seinem Team wird zur Preisbegründung herangezogen.
Bemerkenswert hierbei ist jedoch nicht nur die Übernahme der Ausrichtung von Meisterschaften, sondern auch der persönliche Einsatz von Michi Höpfl. Obwohl er im Frühjahr von einem Schicksalsschlag in der Familie getroffen wurde, fand er sich, soweit es möglich war, in der Halle ein und sorgte dafür, dass die Meisterschaft reibungslos ablief. Auch zur Bayerischen Katameisterschaft gab sich der frisch am Knie operierte Preisträger kurzerhand von der Reha frei, um in der Halle mit dabei zu sein.
Diese Einstellung sollte uns allen ein Vorbild sein und so gratulieren wir nochmals zur verdienten Auszeichnung.
Text und Bild: Jugendleitung Niederbayern