Veröffentlicht in
Der erste Kampftag der neuen Saison verlief für den TSV Abensberg in einer gut besuchten Josef Stanglmeier Halle nach Plan und man besiegte den TV 1848 Erlangen mit einem souveränen 12:2.
Unter dem Motto „Jugend forscht“ wollte man zu Hause vor allem den jungen und einheimischen Sportlern die Chance auf Bundesligaluft geben. So kamen mit Ben Howard (60kg), Marc Nagiba (60kg), Maxi Felde (66kg) und Ali Hodzic(81kg) vier U21 Sportler zum Einsatz, die in Folge insgesamt 5 Zähler auf das Abensberger Konto brachten. Dabei debütierte der 18-jährige Ali Hodzic mit einem fulminaten Kampf, den er im Golden Score für sich entscheiden konnte. Auch Maxi Felde steuerte seine ersten beiden Punkte in der höchsten deutschen Liga mit einer souveränen Leistung zum Teamerfolg bei.
Am Ende des Tages bestritt man mit den vier Youngsters, sowie Kevin Abeltshauser(1 Sieg, 73kg), Philip Ohrt(73kg) und Mattias Tuscher (81kg) insgesamt 8 von 14 Kämpfen mit Eigengewächsen – diese Bilanz kann sich in der Bundesliga durchaus sehen lassen.
Die weiteren Punkte steuerten unser Routinier Timo Cavelius (2 x 90kg), Neuzugang Zachary Burt (1 x -100kg), Punktegarant Falk Petersilka (1 x -100kg) und Publikumsliebling Roy Meyer (2 x +100kg) bei.
Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt für die Mannschaft des TSV Abensberg, die damit den zweiten Tabellenplatz in der Südstaffel hinter dem KSV Esslingen einnimmt. Dieser besiegte den VfL Sindelfingen mit einem glatten 14:0.
Zum ersten Kracher der Saison kommt es dann bereits am 15.4 in heimischer Halle, wenn wir den KSV Esslingen empfangen.
Wir sehen uns beim nächsten Heimkampf!
Bilder von Alois Steffl findet ihr hier!
Text: Peter Dremow, red. Florian Ellmann