Zum Hauptinhalt springen

Bayerische EM U13 – eine Haderner Erfolgsstory

Veröffentlicht in

Aus den Vereinen

Die Bayerischen Einzelmeisterschaften der U13 in Neutraubling entwickelten sich zu einer Erfolgsstory für den TSV München-Großhadern.

Mit insgesamt 4 Gold-, 1 Silber- und 3 Bronze-Medaillen war der TSV München-Großhadern der mit Abstand erfolgreichste Verein der Meisterschaft. Die weiteren Plätze in der Vereinswertung belegten der TSV Abensberg (1-0-3) und der DJK Ensdorf (1-0-1). Gold-Blau Augsburg konnte zwar insgesamt sechs Medaillen gewinnen, musste sich diesmal aber leider gleich in fünf Finalkämpfen geschlagen geben und konnte somit am Ende, anders als noch bei den Südbayerischen Titelkämpfen, keinen U13 Meistertitel für sich erringen.

Die erfolgreichen Haderner Medaillengewinner, die sich in den Ferien und nach den Südbayerischen Titelkämpfen noch einmal besonders vorbereiteten, waren wie folgt:

1.Platz: Moritz Nietsch (-33kg), Joel Molas (-36 kg), Marc Pridius (-44 kg), Levin Fürst (-52 kg)

2.Platz: Andre Schwarzmann (-33kg)

3.Platz: Raphael Pütz (-27kg), Artur Vardanyan (-33 kg), Paul Mix (-40 kg)

Besonders zu erwähnen auch der am Ende gute 5.Platz von Lea Lüdtke, die bei dieser Meisterschaft mit den gemischten Kämpfen der Mädchen und Jungen, eines der wenigen erfolgreichen Mädchen auf den Plätzen 1-7 war. Bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr die Mädchen ihre U13 Meister wieder getrennt von den Jungen auskämpfen dürfen. Der Motivation der Mädchen, dem Judosport auch weiter treu zu bleiben, dürfte das sicherlich nur hilfreich sein.

Text: Gerhard Auer Bild: Babak Banaiy