Veröffentlicht in
Beim Veteran European Cup am 21.09.24 in Hamburg konnte sich Martin Rabe zweimal über den Gewinn einer Bronze-Medaille freuen.
An den Wettkämpfen in Hamburg nahmen insgesamt 196 Athleten aus 27 Nationen teil. Gekämpft wurde in den verschiedenen Altersklassen der Veteranen, wobei neben den normalen Wettkämpfen auch Wettbewerbe ausschließlich in Ne-waza stattfanden.
In der Altersklasse M4 konnte Martin Rabe (-73kg) seine Kämpfe gegen den Italiener Giovanni Macchitella und den Schweizer Stephane Kobler jeweils mit Ippon gewinnen, musste sich aber Mario Groening (GER) mit Waza-ari und dem späteren Sieger Icare Picot (FRA) mit Ippon geschlagen geben. Am Ende aber der 3.Platz und der verdiente Gewinn der Bronze-Medaille.
In den Ne-waza Wettkämpfen ging Martin Rabe in der Altersklasse M1-3 in der GK -81kg an den Start. In der, rein mit deutschen Kämpfern besetzten, Gewichtsklasse gelang es Martin Rabe ebenfalls zwei seiner Kämpfe für sich zu entscheiden, musste aber wiederum zweimal seinen Gegnern den Sieg überlassen. Am Ende auch hier wieder der 3.Platz und der Gewinn einer weiteren Bronze-Medaille.
Die Abteilungsleitung des TSV Großhadern gratuliert ganz herzlich.
Text: G. Auer
Bilder: Klaus Martin Langnaese/EJU, Martin Rabe