Veröffentlicht in
Der Nationalkader um die Bundestrainerin Carmen Bruckmann hat einen neuen Nachwuchs aus Bayern. Samuel van Melle wurde 2022 in den NK1 der Para-Judoka aufgenommen.
Samuel begann Judo unter den Fittichen von Christan Zeilermeier und Stefan Axt an seinem Wohnungsort. Nun wird er weiter unterstützt von den Sportfreunden Harteck und deren Trainerteam.
Samuel startet in der Jugendliga bei den Hornets im Münchner Norden und setzte sich bei den normalsichtigen Judoka in seiner Altersklasse durch. Vor zwei Jahren sichtete die Bundestrainerin Samuel und Nathan und konnte sich dabei von Ihrer Begabung selbst, in der Eliteschule des Sports in München, überzeugen.
Nun stehen ihm weitere Fördermöglichkeiten im Para-Judokader zur Verfügung.
Erste Berührungspunkte kann er bereits an diesem Wochenende bei der German Open und dem Trainingscamp in Heidelberg erhalten. Dort wartet Carmen Bruckmann und sein Betreuer Christian Zeilermeier auf seinen Einsatz auf der Tatami.
Vom 18.02. – 22.02.2022 sind die Hartecker Athleten beim Olympiastützpunkt Rhein-Neckar.
„Ich freue mich auf den Einsatz von Samuel!“ so der betreuende Weltmeister von 1995, Zeilermeier der selbst die Deutsche Flagge bei Para-Olympischen Meisterschaften hoch gehalten hat.
Wir wünschen dem Deutschem Team alles Gute und viel Erfolg!
Peter Franz
Integrationsbeauftragter, BJV, München 1a