BJV Kata Einladungsworkshop 2023 und EM-Nominierung
Veröffentlicht in
Am 01.05.2023 folgten knapp 20 Athleten der Einladung der bayerischen Kata-Beauftragten und der BJV-Kata-Kommission zu einem Einladungsworkshop. Ziel des Workshops war nicht die Neuausbildung sondern einem Kreis, der sich sowohl bereits einen Teil erarbeitet als auch Interesse am Kata Wettkampf hat, eine Möglichkeit zu bieten sich weiterzuentwickeln.
Gleichzeitig waren auch die Trainer und Betreuer mit eingeladen, um sich auch entsprechend als Multiplikatoren weiterentwickeln und ihre Athleten zuhause weiter begleiten zu können.
Die vielen Tipps und Tricks der Referenten Stefan Bernreuther, Wolfgang Fanderl, Moritz Schwob, Magnus Jezussek und Heike Betz waren da natürlich eine willkommene Unterstützung. Auch Prüfungsreferent Jochen Haucke und der stellvertretenden Prüfungsreferent Steffen Eckstein fanden den Weg zum Workshop um die engagierten und motivierten Athleten zu begrüßen.
Allen BJV Kata Teams die am 21.05.2023 an den offenen deutschen Katameisterschaften in Bad Ems starten wünscht der BJV viel Erfolg!
Bitte die Katabeauftragte des BJV Heike Betz über die Teilnahme informieren
In diesem Zusammenhang ist es auch erfreulich zu berichten, dass auch dieses Mal wieder ein bayerisches Kata-Paar für die Kata Europameisterschaften nominiert wurde.
Am 12.06 - 13.06. 2023 finden in Podcetrtek (Slowenien) die Kata Europameisterschaften statt. Helene und Birgit Weinmann wurden in der Ju no Kata (AK 1) nominiert. Wir freuen uns sehr über diese Nominierung. Herzlichen Glückwunsch den Beiden und viel Erfolg.
Zu guter Letzt noch eine Terminankündigung: Die offenen Bayerischen Kata-Meisterschaften finden 2023 am 11.11. und 12.11.2023 in Mitterfels statt.
Text: Heike Betz
Bild: Stefan Singer