Veröffentlicht in
Beim European Open im spanischen Malaga, dem zweiten nach Olympia, konnte Amelie Stoll (57kg, TSV Großhadern) sich mit Platz 1 eindrucksvoll zurück in der Weltspitze melden. Nathalie Kolein (48kg, TSV Großhadern) sichert sich in der neuen Gewichtsklasse Platz 2.
Amelie Stoll setzt sich nach einem Auftaktfreilos eindrucksvoll nach 55 Sekunden gegen die Britin Solley mit Ippon für O-Uchi-Gari durch. Das Viertel- und Halbfinale konnte Amelie ebenfalls, wenn auch nach längerer Kampfzeit, für sich entscheiden. Das Finale wurde durch den Hansoko-Make der Britin Wilson zu Amelies Gunsten bereits nach knapp 2 Minuten entschieden.
Für Nathalie Kolein, die erst seit kurzen in der Gewichtsklasse -48kg an den Start geht, begann das Turnier ebenfalls mit einem Freilos. Nach 3 vorzeitigen Siegen stand auch Sie im Finale. Mit der Französin Urdiales lieferte sie sich ein Duell auf Augenhöhe, welches erst im Golden Score nach 20 Sekunden von der Französin mit einem Wazaari entschieden wurde.
Max Heyder (60kg, JC Naisa) unterlag im Einzug um das Poolfinale gegen den Schweizer Schwander vorzeitig. Ebenfalls im Einzug um das Poolfinale musste sich Lukas Vennekold (73kg, TSV Großhadern) seinem Gegner, Magnani (ITA) geschlagen geben.
Schamil Dzavbatyrov und Niklas Blöchl (beide 81kg, TSV Großhadern) konnten ihre Erstrundenkampf nach bereits wenigen Sekunden gewinnen, unterlagen dann aber in der nächsten Runde und schieden aus. Hugo Murphy (90kg, TSV Großhadern) gelang der Sieg in der ersten Runde im Golden Score aber auch leider unterlag auch er in der nächsten Runde.
Alle anderen, Bertille Murphy + Peter Thomas + Johann Lenz, sind leider ohne Sieg vorzeitig ausgeschieden.