Zum Hauptinhalt springen

Olympisches Flair in Ebersdorf und Erlangen

Veröffentlicht in

Sportgeschehen Leistungssport

Am 22. Okt. 2021 waren Theresa Stoll, Sebastian Seidl und Karl-Richard Frey zu Gast im Stammwerk der Schumacher Packaging Gruppe in Ebersdorf bei Coburg zu Gast. Die Firma Schumacher begleitet und unterstützte die Stoll Schwestern, Sebastian Seidl und die Frey Brüder schon seit einigen Jahren, zuletzt auf den Weg zu den Olympischen Spielen in Tokyo.

Auch für die zukünftige Aufgaben, die zu einem möglichen Start bei den nächsten Spielen in Paris führen, wurde eine Unterstützung zugesagt.

Die drei Olympia-Bronzen-Medaillen nahmen die Einladung der Brüder Björn und Hendrik Schumacher zu diesem Besuch gerne an, auch um sich für die bisherige Förderung persönlich zu bedanken.

Nach einer herzlichen Begrüßung wurden die Sportler durch den Betrieb geführt. Hierbei wurde ihnen gezeigt, wie aus den bereits zu Beginn aufgenommen Bildern, ein „Produkt“ entstehen kann. Aus jedem Bild wurden lebensgroße Drucke erstellt, die dann zu einem Aufsteller fertiggestellt wurden und allen zugeschickt werden.

Am nächsten Tag fand dann beim TV Erlangen eine Trainingseinheit für den dortigen Nachwuchs statt. Rund 40 junge begeisterte Sportler waren der Einladung gefolgt um einmal mit Olympischen Sportlern auf der Matte zu stehen. Zu Beginn des Trainings wurden Theresa, Sebastian und Karl-Richard vom 1. Vorstand des Hauptvereins, Herrn Jörg Bergner, und von Bürgermeister Jörg Volleth begrüßt. Nach der Erwärmung zeigte Theresa eine ihrer Lieblingstechniken im Boden, danach Karl-Richard eine seiner Lieblingsstandtechniken, dann noch etwas Randori und danach endlich die ersehnte Fragerunden für die jungen Sportler. Nach dem Abgrüßen wurden dann noch Fotos gemacht und natürlich, das wichtigste, geduldig Autogramme geschrieben. Vielen Dank bei Heiko Koch und dem Team vom TV Erlangen für die Organisation.

Text: Frauke Vortmann

Bild: Schumacher Packaging / TV1848 Erlangen