Zum Hauptinhalt springen

U21 EC und ITC in Lignano 2025

Veröffentlicht in

Sportgeschehen Leistungssport

Wettkampf & Trainingslager in Lignano, Italien – eine intensive Woche mit vielen Eindrücken und wichtigen Erfahrungen.

 

Bereits am Freitag reisten die ersten fünf Athleten mit unserem Landestrainer Donat Müller an. Am Samstag folgten drei weitere Starter, begleitet von drei Sportlern, welche ausschließlich für das anschließende Trainingslager dazukamen. Während die Kämpfer vom Samstag auf der Matte standen, waren die anderen vor Ort in der Halle und haben ihre Teamkollegen lauthals unterstützt. Am Sonntag wurde die Gruppe durch weitere zwei Athleten, welche am Samstag für den TSV Abensberg in der Bundesliga im Einsatz standen, komplettiert.

Auch wenn die Wettkampfergebnisse nicht ganz unseren Erwartungen entsprochen haben, wurde die Zeit danach sinnvoll genutzt. Donat gab uns direkt im Anschluss eine Aufgabe:

Unsere Kämpfe analysieren, Verbesserungsvorschläge ausarbeiten und persönliche Zielsetzungen für das Training formulieren.

 

Im Trainingslager lag der Fokus dann genau darauf. Die Einheiten waren intensiv und auf unsere individuellen Ziele abgestimmt. Mit Donats Unterstützung und durch gegenseitige Motivation im Team konnten wir an unsere Grenzen gehen und wichtige Fortschritte machen.

Eine Woche, die nicht nur körperlich, sondern auch mental viel gebracht hat – mit klaren Zielen für die nächsten Schritte.

 

Text: Natan Reimann- Paulus/ Foto: Donat Müller