Zum Hauptinhalt springen

Bayerns Nachwuchstalente fahren zur EM und EYOF

Veröffentlicht in

Sportgeschehen Jugend

Im Nachgang zum letzten Qualifikationsturnier der U18 in Polen am vergangenen Wochenende gab es dann auch gleich die ersehnte Kadetten Nominierung zur Europameisterschaft und zu den Europäischen Jugendspielen (EYOF).

 

Trotz der großen Lücken, die Corona in unsere Reihen der Wettkämpfer gerissen hatte, konnte Bayern sich durch die hohe Qualität mit, der Bayerns Heim- und Landestrainer mit den Athletinnen und Athleten arbeiten, eine sehr vorzeigbare Bilanz ziehen:

7 Direktnominierungen von insgesamt 6 bayerischen Judoka!

Zur Europameisterschaft vom 21.-25.06.23 in Portugal fahren:

-48kg Grace Storm vom TSV Abensberg

-52kg Maya Toszegi vom TSV Großhadern

-57kg Vanessa Geretzki vom TSV Großhadern

-57kg Odalis Santiago-Santana vom FC Schweitenkirchen

-55kg David Kupper von Gold-Blau Augsburg

-60kg Rufus Barske vom TSV Großhadern

Zusätzlich haben wir noch eine Nominierung zu den European Youth Olympic Games in Slowenien vom 23.-29.07.23:

Odalis Santiago-Santana konnte in der Klasse bis 57kg aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen auf allen nominierungsrelevanten Ebenen gleich zwei Einsätze für das Nationalteam klarmachen und startet auch bei der EYOF in Maribor!

Wir gratulieren zu Euren tollen Leistungen, die zu diesen wohlverdienten Einsätzen fürs TEAM GER geführt haben! Außerdem gratulieren wir besonders den Heimtrainern Peter Dremow (TSV Abensberg), Franz Dausch (FC Schweitenkirchen), Arthur Sipple (Gold-Blau Augsburg) und Milan Disovic (TSV Großhadern) zu der Nominierung ihrer Athletinnen und Athleten. Danke für eure tolle Arbeit mit den Kids und vielen Dank für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit uns Landestrainern!

In den kommenden Tagen bis zur EM stellen wir Euch die einzelnen Starterinnen und Starter jeweils noch einzeln mit einem kurzen Artikel vor, damit ganz Bayern ganz genau weiß mit wem hier mitgefiebert wird!!!

 

 

Text und Bilder: Claudia Straub