Zum Hauptinhalt springen

Bayernrandori in Altenfurt

Veröffentlicht in

Sportgeschehen Jugend

Frühsommerliche Temperaturen erwarteten die ca. 18 Teilnehmer am Bayernrandori vergangenen Samstag im fränkischen Altenfurt.

Zwar lag ein Schwerpunkt des Tageslehrgangs auf den titelgebenden Randoris. Referent Peter Dremow (TSV Abensberg) hatte aber auch viele wertvolle Übungsformen zum Thema "Individuelle Kampfkonzeption" im Gepäck. Angefangen von wirkungsvollen Tipps zur Grifferöffnung über technische Lösungsmöglichkeiten gegen beide Auslagen bis zu praktikablen Bodentechniken nach dem Übergang vom Stand in den Boden.

Durch Dremows humorvolle Art war das Eis schnell gebrochen.

Alle Teilnehmer übten fleißig und haben am Ende des Tages viele nützliche Anregungen für ihr Judo mitnehmen können.

Am Ende des Tageslehrgangs bedankten sich viele der jungen Teilnehmer bei Peter Dremow für einen unterhaltsamen und wirklich lehrreichen Judotag.

Wünschenswert wäre es, dass künftig noch mehr Kinder und Jugendliche die Möglichkeit der Bayernrandoris nutzen würden, um von der Erfahrung renommierter Bayerischer Trainer zu profitieren.

Die nächsten Gelegenheiten sind: 22.06.24 im Rahmen eines Nordbayernrandoris beim DJK Aschaffenburg, ebenfalls 22.06.2024 im Ramen eines Südbayernrandoris bei Gold-Blau Augsburg und am 07.09.24 zum Einstieg in die Herbst-Saison wieder mit einem gesamtbayerischen Randori in Großhadern.

Text: Peter Dremow, Claudia Straub

Foto: Peter Dremow