Veröffentlicht in
Vom 08.07. bis 09.07. waren unsere bayerischen U15 Athletinnen und Athleten im Anschluss an das internationale Glaspalast-Turnier zusammen mit Jörg Bischoff und Zach Burt beim Trainingslager im Sindelfingen.
Es waren am Ende „nur“ drei Trainingseinheiten, da viele Teams Dienstagmittag schon abreisten und auch für die Bayern die Partnersituation nicht mehr optimal war. Was allerdings absolut optimal für unsere bayerische U15 war, war die Möglichkeit internationale Luft zu schnuppern. Mit einer guten Dosierung an Randoris konnten die jungen Judoka spüren, wie die Niederländer oder die Franzosen Judo machen. Für die Entwicklung zu guten Wettkämpfern sind internationale Randoris enorm wichtig! Nach der gemeinsamen Heimreise trainierte die Busbesetzung von Zach gleich noch in München im Stützpunkttraining, bevor die Kids nach Hause „entlassen“ wurden.
Alles in allem eine wirklich gute Maßnahme, es gab keine Verletzungen und die Kinder haben sehr fleißig trainiert. Nach getaner Arbeit entlassen die Landestrainer der U15 und U13, Kai Brandes, Zach Burt und Jörg Bischoff ihre Schützlinge von BJV-Seite erst mal in die Sommerferien. Von allen, die es ernst meinen sollten die Möglichkeiten zur Teilnahme den Stützpunkttrainings bayernweit natürlich auch über den Sommer genutzt werden. Mit dem Back to school-Randori am ersten Schultag im September meldet sich der BJV pünktlich zur Herbstsaison mit seiner Auftaktmaßname zurück.
Text: Zach Burt und Claudia Straub
Foto: Zach Burt