Zum Hauptinhalt springen

UJZ-Trophy und Osterlehrgang in Österreich

Veröffentlicht in

Sportgeschehen Jugend

Mit einer U14-Auswahl nahm der bayerische Judoverband an der UJZ-Trophy im österreichischen Rohrbach sehr erfolgreich teil.

Bei dem hervorragend organisierten Turnier, das auf fünf Matten ausgetragen wurde, traten 16 Nachwuchssportler für den bayerischen Judoverband an. Aber viele weitere bayerische Vereine waren angereist, so dass es auch eine Reihe bayerischer Duelle zu sehen gab. Den größten Teil der Starter machten natürlich die Österreicher aus, aber auch Tschechen und Ungarn waren am Start.

In der Endabrechnung konnte Bayern die Teamwertung sowohl bei den Mädchen als auch den Jungs klar für sich entscheiden (Hier der Link zu den Ergebnissen).

Im Anschluss an das Turnier ging es dann mit U13-Trainer Jörg Bischoff und Jonathan Bischoff weiter nach Linz, wo rund 250 Judoka am Osterlehrgang teilnahmen. Auch hier waren noch weitere bayerische Athleten mit dabei. 

Es gab einen tollen Mix aus gut strukturiertem Techniktraining und vielen Randori-Runden, bei denen alle Teilnehmer konzentriert und intensiv arbeiteten. Auch beim Morgensport mit Bergläufen waren alle motiviert dabei.

Text und Bilder: Jörg Bischoff