Skip to main content

Vorstellung als neuer Geschäftsführer des BJV

Veröffentlicht in

Verbandsnachrichten

Ich bin Lukas Vennekold, 27 Jahre und mache seit meinem 6. Lebensjahr Judo beim TSV München Großhadern. Vor knapp 10 Jahren habe ich mit einem Deutschen Meistertitel bei den Herren und Erfolgen auf internationalen Turnieren den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft. Seitdem gebe ich alles für mein großes Ziel: die Olympischen Spiele 2024 in Paris. 

Nachdem ich diesen Sommer meinen Master in Sport and Exercise Science erfolgreich beendet habe, wurde ich auf die neue Position beim Bayerischen Judo-Verband aufmerksam. Gemeinsam haben wir einen Weg gefunden, mit dem ich auf der einen Seite den Bayerischen Judo-Verband unterstützen, auf der anderen Seite aber weiterhin um ein Ticket für Paris kämpfen kann. Für diese Möglichkeit bin ich mehr als dankbar! 

Mein Ziel als Geschäftsführer ist es, alles dafür zu tun, den Bayerischen Judo-Verband weiter nach vorne zu bringen und allen Sportlern und Sportlerinnen ein möglichst perfektes Umfeld zu bieten! Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wer mich näher kennen lernen möchte, kann gerne mal auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen. Hier nehm ich euch mit auf meinem Weg zu Olympia und zeige, wie das Leben eines Judoka der Nationalmannschaft aussieht:

https://www.youtube.com/@CoachVennekold/videos

Schöne Grüße, euer Lukas

 

Text: Lukas Vennekold

Bilder: sportfotos 24