Zum Hauptinhalt springen

Bezirksprüfungsbeauftragte treffen sich in Ingolstadt

Veröffentlicht in

Verbandsnachrichten Prüfungswesen

Am gestrigen Sonntag (19.01.2025) kamen die zuständigen Beauftragten für den Bereich der Kyu-Graduierungen der bayerischen Bezirke in Ingolstadt zusammen. Gemeinsam mit Prüfungsreferent Stefan Bernreuther und der Prüfungskommission, bestehend aus Steffen Eckstein (stellvertretender Prüfungsreferent), Heike Betz (Katabeauftragte), und Wolfgang Fanderl (Zuständiges Präsidiumsmitglied – Vizepräsident Breitensport), blickten sie auf das Jahr 2024 zurück, tauschten sich aus und richteten den Blick auf das Jahr 2025.

Im Fokus des Treffens standen die Angebotsstrukturen, die Anforderungen und Bedarfe der Bezirke sowie die Suche nach Lösungen, um die Graduierungspraxis kontinuierlich zu verbessern. Es wurden neue Ideen gesponnen, Fragen geklärt und ein gemeinsames Verständnis für die anstehenden Herausforderungen entwickelt.

Besonders auf der Matte lag in diesem Jahr der Fokus auf den Wahlbereichen der neuen Graduierungsordnung. Hier arbeiteten die Beauftragten intensiv zusammen, um eine praxisorientierte und einheitliche Handhabung zu gewährleisten.

Das Treffen war ein bedeutender Schritt, um die Kyu-Graduierungen im Bayerischen Judo-Verband (BJV) zukunftsfähig zu gestalten und die Zusammenarbeit zwischen den Bezirken weiter zu stärken.

Text: Heike Betz