Skip to main content

Verstärkung für Bayerns Erwachsene

Veröffentlicht in

Verbandsnachrichten Leistungssport

Lukas Vennekold, der den meisten sicher als erfolgreicher Athlet und seit einiger Zeit auch als Geschäftsführer der BJV bekannt ist, bringt sich mit einem Teil seiner Arbeitskraft in Zukunft bei den Erwachsenen Kaderathleten des BJV mit ein.

Als noch Ralf Matusche, der jetzige Bundes-Stützpunktleiter, der Trainer der Erwachsenen am Bundesstützpunkt war, waren Nationalkaderathleten und Landeskaderathleten in einer Hand. Da sich die Struktur in unserer Sportlandschaft Stück für Stück veränderte, stellt nun der DJB die Trainer an den Stützpunkten. Diese sind natürlich nicht für die Landeskader, oder auch andere Bayerische Sportlerinnen und Sportler zuständig.

Die dadurch entstandene Lücke konnte nun geschlossen werden, mit der Schaffung einer Teilstelle als Leistungssportkoordinator. Lukas, der quasi „aus dem eigenen Stall“ ist, kennt die Strukturen und nimmt sich dieser Aufgabe nun an. Natürlich füllt das nicht all zu viele Räume auf seiner Stundentafel als Geschäftsführer, aber dennoch ist es uns ein Anliegen hier wieder einen Ansprechpartner im Erwachsenen Wettkampfsport zu haben. Sei es auf den Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften, oder mal in Mittersill oder Porec beim OTC, es ist einfach wichtig sich als BJV-Team zu organisieren und vor Ort zu sein und nicht jeder im Alleingang. Die ein oder andere kleine Veranstaltung in Bayern soll ebenso mit auf seine Liste, wie die wöchentliche Anwesenheit von Lukas am Stützpunkttraining am Dienstag in Großhadern von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, wo er zur Randori-Unterstützung ebenso zur Verfügung steht, wie auch für Fragen rund um den Erwachsenen Kadersportbetrieb.

Gute Kommunikation ist die halbe Miete! Wer also immer am Puls der Informationen im bayerischen Erwachsenen-Judo sein möchte, der sollte dafür sorgen, dass Lukas ihn in die WhatsApp-Gruppe steckt, in der Ausschreibungen und aktuelle Infos geteilt werden. Die zuletzt von Donat und mir eingerichtete Gruppe für die Deutsche Pokalmeisterschaft in Maintal wird in Zukunft dafür verwendet. Wer da schon drin ist, der hat also Glück, wer nicht, der schreibt bitte eine Mail unter Angabe von Handynummer, vollständigem Namen, Verein und Geburtsdatum an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und wir hinzugefügt. Natürlich kann man sich die Infos auch aus dem Kalender und den entsprechenden Rubriken auf der Homepage holen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lukas und hoffen auf rege Annahme dieses sehnlichst erwarteten Service des BJV.

Viel Spaß – Lukas, hau rein und willkommen im Team der Sportkoordinatoren und Landestrainer!

 

Text: Claudia Straub

Fotos: Sportfotos24