Veröffentlicht in
Der Bayerische Judoverband freut sich über zwei neue DJB-B-Kampfrichter. Holger Jung und Manuel Sencar haben bei den Süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn die Prüfung bestanden.
Holger Jung und Manuel Sencar hatten sich auf vielen Bayerischen Meisterschaften und Ligabegegnungen für die neue Lizenz empfohlen. Im Herbst präsentierten sie sich auf einer Süddeutschen Meisterschaft und wurden von Gruppenreferent Pierre Bruckmann zur B-Prüfung zugelassen. Am Wochenende standen die beiden bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der U18 beziehungsweise U21 in Heilbronn auf der Matte.
Beide zeigten unter den Augen der Prüfer Pierre Bruckmann und Hinnerk Hagenah gute Leistungen. So bestand kein Zweifel, dass sie für diese Ebene wirklich geeignet sind. Manuel Sencar und Holger Jung erhielten das DJB-Abzeichen und dürfen nun bis zur 2. Bundesliga schiedsen. Bayerns DJB-Kampfrichter gratulieren und freuen sich über die Verstärkung.
Ihre Karriere begonnen haben die beiden als E-Kampfrichter - also ganz unten. Wer in ihre Fußstapfen treten möchte, hat im Frühjahr die Gelegenheit. Denn am Samstag, 23. März, finden in Erlangen und München-Großhadern zwei Ausbildungslehrgänge für E- und J-Kampfrichter statt. Es sind noch Plätze frei. Die Anmeldung erfolgt über das Ticketportal des BJV (Süd, Nord).
Text: Ingrid Zeilinger/Fotos: BJV