Skip to main content

Bayerische Meisterschaften u18

Veröffentlicht in

Sportgeschehen

Am 28.01.2023 fand die Bayerische Einzelmeisterschaft6 der U 18 wieder traditionell in Abensberg statt. Ein herzliches Dankeschöngeht an den TSV Abensberg für die einer Bayerischen Meisterschaft würdigen Ausrichtung.

Die Ressortleiterin Jugend Gaby Nürnberger und Vizepräsident Jochen Heruth, sowie der Jugendleiter des TSV Abensberg Michael Reinhold, setzten erstmalig auf ein neues digitales Wettkampfprogramm. Neben einem Livestream auf Youtube wurde sämtliches Kampfgeschehen digital in der Halle über mehrere Monitore, sowie einer großen Leinwand übertragen. Leider gab es einige Probleme mit der neuen Technik und der Zeitplan geriet gewaltig ins Wanken.

Die Idee ein Turnier zu modernisieren ist richtig, so Ausrichter Michael Reinhold. Seitens des Anbieters hätte es noch besser vorbereitet und erprobt werden können. Insgesamt gab es bei der männlichen Jugend eine Verzögerung des Wettkampfbeginns um 2 Stunden. Das kann nicht unser Anspruch sein, so Reinhold selbstkritisch.

Als besonderen Gast in der Josef-Stanglmeier-Halle konnte der EJU - Vizepräsident Otto Kneitinger begrüßt werden.

Die Bayerische Einzelmeisterschaft der U 18 war mit 118 Teilnehmern in der MU und 46 Teilnehmerinnen in der FU nicht so stark besetzt, wie erhofft. Erfreulich war zu beobachten, dass auch einige unerfahrene Kämpfer*innen sich der Aufgabe stellten. Die Kämpfe wurde durch die Bank fair geführt und es gab unter den beobachtenden Augen der Landestrainer Alexander Trost und Claudia Straub schönes sauberes Judo zu sehen.

Vielen Dank an alle TeilneherInnen, Trainer und Eltern für ihre Geduld. Ein weiterer Dank geht auch an die KampfrichterInnen für ihren Einsatz.

Die Siegerlisten können unter Ergebnisse eingesehen werden.

Text: Michael Reinhold, Gaby Nürnberger

redigiert: Florian Ellmann

 

Bilder: Jochen Heruth