Veröffentlicht in
Vom 04.04. bis 07.07. war unsere U16-Truppe mit den Jungs wieder in Duisburg mit Landestrainer Kai Brandes und die Mädels mit Landestrainer Zach Burt in Düsseldorf.
Bei den Jungs lief es richtig gut mit 2 Gold- und 3 Bronze-Medaillen. Die Kämpfer waren mit viel Engagement und Spaß im Turnier aktiv. Zum Glück konnte der Wettkampf und der anschließende Lehrgang ohne Verletzungen der Sportler durchlaufen werden. Moritz Schmidt vom TSV Großhadern zeigte tolle Kämpfe und einen beeindruckenden Kampfgeist im Bronzekampf mit einer Dauer von fast 17 Minuten Gesamtkampfzeit. Moritz Nitsche (TSV Großhadern) und Kryl Batiuk (Jahn Nürnberg 2012) demonstrierten ihre taktischen und technischen Fähigkeiten und konnten in Ihrer jeweiligen Gewichtsklasse Gold gewinnen. Illia Menkov (TSV Großhadern) musste sich nur seinem Mannschaftskameraden Moritz Nitsche im Halbfinale geschlagen geben und holte sich mit einer starken Leistung den 3. Platz. Genauso stark war Zakhar Khytryi (SV Gold-Blau Augsburg) der sich mit gut überlegten Techniken die Bronzemedaille sicherte. Neben diesen tollen Leistungen konnten sich auch andere Sportler aus Bayern vor dem Landestrainer und dem Bundestrainer zeigen und empfehlen. Am Wettkampfende war der BJV der erfolgreichste Verband und darauf sind unsere beiden Landestrainer sehr stolz.
Bei den Mädchen hatten wir 3 Medaillen und viele starke Kämpfe. Lea Lüdtke vom TSV Großhadern war in der Gewichtsklasse -57kg und hatte am Ende 7 Kämpfe mit 6 gewonnenen und 1 verlorenen. Das ist eine starke Aufgabe, aber die Großhadernerin war auf jeden Fall der Herausforderung gewachsen. Kabrel Tchouate (JC Lauf) hat auch eine Bronzemedaille gewonnen und ihre Gegnerin im Bronzekampf, gegen die sie auf der Süddeutschen noch verloren hatte, dieses Mal geschlagen. Die letzte, Merdzan Nasyrova, hat Bronze gewonnen und das als Jahrgang 2012! Unser Bundestrainer war sehr stolz auf seine Truppe.
Nach diesem Turnier haben sich die Jungs und Mädels zusammen in Köln zum Trainingslager getroffen und sind dann am Montag nach der ersten Einheit wieder nach Hause gefahren.
Text und Bilder: Zach Burt und Kai Brandes