Zum Hauptinhalt springen

Goldene Auszeichnung für großen Einsatz

Veröffentlicht in

Verbandsnachrichten Präsidium

Unser Weltmeister von 2003 Florian Wanner erhielt ebenso wie Hendrik Schumacher die Ehrennadel in Gold mit Kranz, Sportreferentin Frauke Vortmann wurde mit den Ehrennadel in Gold des Bayerischen Judo-Verbandes e.V. ausgezeichnet. 

Ehrenpräsident Gerhard Fleißner führte die Ehrungen für den Verband im Werk der Firma Schumacher sowie im Vereinstraining des PSV Bamberg coronakonfrom durch.

 

Florian Wanner steht für den großen Erfolg und als Botschafter für den Judosport, der bereitiwllig sein Wissen weiter gibt, sich in Fördervereinen engagiert und den BJV, wann immer gefragt, unterstützt. Der BJV würdigt somit die Verbundenheit und Charakterstärke des Weltmeisters aus 2003. 

 

Den großen Charakter von Hendrik Schumacher sollte auch entsprechend Tribut gezollt werden. In vielfältiger Art und Weise, oftmals sehr still und bewusst öffentlich kaum wahrnehmbar, greift Hendrik dem Verband seit vielen Jahren immer wieder unter die Arme. Visionen werden unterstützt, wenn sie zielgerichtet und sinnvoll sind. Hendrik übernimmt nicht nur als Geschäftsführer seiner Firma Verantwortung und setzt sich auch dort für einen Wertekanon ein, die Förderung von Judoka insbesondere im Leistungssport aber auch des Mitgliedererwerbs sind ihm ein großes Anliegen. Dieses großartige und uneigennützige Engagement für den Judosport wird mit der  Ehrennadel in Gold mit Kranz gewürdigt. 

Frauke Vortmann leitet seit vielen Jahren das Ressort Leistungssport und ist als Sportrefernentin im Verbandsbeirat. Reise- und Hotelbuchungen in einem komplexen Haushaltssystem sind jedes Jahr aufs neue eine Herausforderung. Das lange Engamement wird mit der Ehrennadel in Gold gewürdigt. 

Der BJV ist stolz auf seine engagierten Judoka - solltest auch du in deinem Verein, Bezirk oder Gesamt-BJV eine Person kennen, deren Leistung gewürdigt werden soll, so informiere dich über die Anlagen der Ehrenordnung und stelle dann einen Ehrenantrag

Text: Florian Ellmann                          Bild. Gerhard Fleißner