Skip to main content

Ehrungen anlässlich der 75-Jahr-Feier der Judoabteilung des TSV München-Großhadern

Veröffentlicht in

Aus den Vereinen

Die Judoabteilung des TSV München-Großhadern feierte am Samstag, den 19.Oktober ihr 75-jähriges Bestehen in der Siegi-Sterr-Judohalle.

Unter den rund 140 Gästen waren nicht nur zahlreiche Medaillengewinner aller Ebenen, angeführt von den Haderner Olympiastartern und -platzierten (Gerd Egger, Paul Barth, Günther Neureuther, Richard Trautmann, Theresa Stoll, Tobias Englmaier, Peter Jupke, Gerhard Dempf), vertreten, sondern auch Ehrengäste aus Politik, vom OSP München, der Polizei, zahlreiche ehemalige und aktuelle Sportler, sowie viele Helfer und Unterstützer der Judoabteilung.

 

Im Rahmen der Feier übergaben DJB Sportdirektor Michael Bazynski und DJB-Vorstand Leistungssportentwicklung Malte Geppert der Abteilungsleiterin Doris Auer eine Ehrenurkunde und bedankten sich für das langjährige Engagement bei allen aktuellen und ehemaligen Verantwortlichen und Sportlern. Michael Bazynski hob die besondere Bedeutung des TSV München-Großhadern für den DJB hervor und wünschte beiden Seiten für die Zukunft eine weiterhin gedeihliche Zusammenarbeit.

 

BJV Präsident Klaus Richter überreichte der Judoabteilung die BJV Ehrenurkunde für Abteilungen in Gold mit Goldkranz und bedankte sich ebenfalls bei allen Anwesenden für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten.

 

Von Klaus Richter und dem Bezirksvorsitzenden Andreas Hofreiter wurden mit BJV Ehrennadeln ausgezeichnet:

Ehrennadel in Gold mit Kranz: Gerhard Auer

Ehrennadel in Silber: Ulrike und Hamid Burg, Eric Rahn, Seppel Kraus, Oliver Philipp, Patrick Foschum, Benedict Zeilberger und Soraya Ali-Akbarian

Ehrennadel in Bronze: Milan Disovic

 

Weitere Infos und Bilder zur Feier folgen auf der Homepage des TSV München-Großhadern.

Text: Gerhard Auer

Titelbild: Oliver Lang