Zum Hauptinhalt springen

Ehrungen Bayerischer Judoka durch den DJB

Veröffentlicht in

Verbandsnachrichten Präsidium

Am 14.11.2020 fand die Mitgliederversammlung des DJB statt, auf Grund der aktuellen Corona-Situation als Online-Meeting - im Gesamtablauf von 09:00 bis 18:45 Uhr. Im Rahmen dieser Mitgliederversammlung wurden die Beschlüsse des Ehrenrats des DJB verkündet.


Aus dem Bayerischen Judoverband wurden geehrt:

  • Ehrennadel des DJB in Bronze an Kathi Hagenah für ihren fortwährenden Einsatz in der Jugend, über viele Jahre auch als stellvertretende Jugendleiterin des DJB.
  • 8. Dan für Gerhard Fleißner, Ehrenmitglied des DJB und Ehrenpräsident des BJV, u.a. für sein fortwährenden Einsatz auch nach seinen Amtszeiten als Präsident des BJV. Insbesondere für seinen Einsatz in Führungsämtern von verschiedenen Judo-Fördervereinen, im Kampf für die Prävention sexualisierter Gewalt und Verfolgung von diesbezüglichen Vorfällen und dem (leider notwendigen) hohen Einsatz im Rechtsausschuss des DJB.
  • 6. Dan für Dr. Magnus Jezussek u.a. für seinen Einsatz für den DJB als IJF Kata-Wertungsrichter, Mitglied der DJB Kata-Kommission und Referent auf verschiedensten Kata-Lehrgängen auf nationaler Ebene.
  • 6. Dan für Hossi Meknatgoo u.a. für seinen langjährigen Einsatz für alle Aspekte des Judo im Dreiländer-Eck um Passau, eben auch grenzüberschreitend, als Trainer, Referent, Kampfrichter, Prüfer und Organisator unzähliger Maßnahmen.

Eine offizielle Übergabe der Ehrungen erfolgt sobald die Situation einen würdigen Rahmen zulässt.

Weiterhin wurde bei der Mitgliederversammlung des DJB Pamela Bickendorf als Bundesliga-Referentin bestätigt und Gerhard Fleißner erneut in den Rechtsausschuss des DJB gewählt. Der Bayerische Judo-Verband gratuliert herzlich allen Geehrten und den Mandatsträgern.

Text: Klaus Richter, Vizepräsident

Bild: DJB